Außenansicht

der neue Ford S-Max

der neue Ford S-Max

Der neue Ford S-MAX vereint Praktikabilität mit sportlich elegantem Design. Somit ist er das ideale Fahrzeug für alle, die keine Kompromisse machen wollen. Ob Skiurlaub oder Wochenendausflug mit der ganzen Familie: der neue Ford Sportvan macht in jeder Situation eine gute Figur.


Technik-Highlights des Ford S-Max

Ford bietet für den S-Max 4 Diesel-Motoren mit 88kW (120 PS), 110kW (150 PS), 132kW (180PS) und 154kW (210PS) und Ecoboost-Benzienmotoren, wahlweise mit 118kW (160PS) und 177kW (240PS) an. Natürlich sind Schaltgetriebe und Automatikgetriebe in verschiedenen Kombinationen verfügbar. Das Fahrzeug kann mit innovativen Optionen und Ford-Technologien ausgestattet werden, von denen wir hier nur die Wichtigsten kurz beschreiben:————————————————————————————————————————————————————


blendfreies Fernlicht.jpg

blendfreies Fernlicht

Auf Wunsch lässt sich das Fahrzeug mit dem blendefreien Fernlicht ausstatten. So können Sie beruhigt mit Fernlicht fahren, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu blenden, denn die Kamera erkennt den Verkehr vor ihrem Fahrzeug und blendet das Fernlicht in den betreffenden Teilbereichen ab, während der übrige Straßenverlauf voll ausgeleuchtet bleibt.

Die adaptiven Voll-LED-Scheinwerfer bieten eine stets auf die Geschwindigkeit und Fahrsituation angepasste Ausleuchtung und sorgen so für ein Plus an Sicherheit. (Details: Ford Dynamic LED-Scheinwerfer).

Mit Hilfe der Frontkamera werden auch u.a. der Fahrspur-Assistent, Fahrspurhalte-Assitent, Müdigeitswarner, Fernlicht-Assistent und Verkehrsschilderkennung realisiert.

 

————————————————————————————————————————————————

blendfreies Fernlicht - vorausfahrende Fahrzeuge

blendfreies Fernlicht – vorausfahrende Fahrzeuge

1.Vorausfahrende Fahrzeuge

  • Die Frontkamera erkennt die Lichtquellen vorausfahrender Fahrzeuge und dunkelt einelne Bereiche des Fernlichts automatisch ab, sodass andere Fahrer nicht geblendet werden.

———————————————————————————————————————————————-

blendfreies Fernlicht - entgegenkommender Verkehrt

blendfreies Fernlicht – entgegenkommender Verkehrt

2.Entgegenkommender Verkehr

  • Das Fernlicht bleibt in allen Bereichen um das erkannte Fahrzeug herum aktiv und hilft damit, schwer sichtbare Objekte, wie geparkte Fahrzeuge oder Fußgänger weiter auszuleuchten.

————————————————————————————————————————————————


Mit dem Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion (Acvtive Park Assist) wird das Parken im neuen Ford S-Max leicht gemacht. Der Einpark-Assistent ermittelt mit Hilfe von Ultraschall-Sensoren, ob eine Parklücke ausreichend groß ist und steuert automatisch das Lenkrad. Es muss nur das Gas- und Bremspedal von Ihnen betätigt werden. Das Gleiche gilt bei dem Auspark-Assistenten, der Sie aus engen Parklücken manövriert. Sowie bei dem Einpark-Assistent müssen Sie auch hier lediglich Gas- und Bremspedal betätigen.  Dabei genügt eine Parklücke, die vorn und hinten nur jeweils 10% der Fahrzeuglänge Platz hat. (Wunschausstattung).

Einpark-Assistent

Einpark-Assistent

Die Ford-Split-View-Technologie mit Front- und Rückfahrkamera den Komfort beim Ausparken ab. Mit Hilfe einer Kamera kann man beim Vorwärts-Ausparken quasi um die Ecke sehen. (Details: Ford Split-View-Technologie). Auch das Rückwärts-Ausparken wird mit einer Technologie namens Cross-Traffic-Alert unterstützt. Das Fahrzeug warnt beim rückwärtigen Ausparken bei herannahenden Fahrzeugen in einem Bereich von bis zu 40 Metern. Mit Hilfe der gleichen Sensoren wird auch der Tote-WInkel-Assistent (Crosss-Traffic-Alert) realisiert.

——————————————————


Weiter Modelle und Informationen finden Sie auf unserer Webseite asf-autoservice.de/ford.

Wünschen Sie detailliertere Informationen oder möchten Sie sich kostenfrei ein Prospekt zusenden lassen ? Kein Problem, Sie erreichen uns folgendermaßen:

Telefon: 03361/37 600 oder unter anfragen@asf-autoservice.de


Innenausstattung

Ford S-Max Innenraum

Ford S-Max Innenraum

Der neue Ford S-MAX bietet nicht nur ausreichend Stauraum sondern er bietet Ihnen optional auch Platz für bis zu sieben Personen. Das Fahrzeug verfügt über ein praktisches Sitzkonzept, bei dem die hinteren Sitze umgeklappt werden können. Es ergibt sich eine Ladefläche von ca. 2 Metern, die ohne Absatz ist, wenn das Fahrzeug über den 6. und 7. Sitz verfügt.

Die Sitze der 3. Sitzreihe sind auf Wunsch einzeln elektrisch umlegbar.


elektrische Heckklappe

Die elektrische Heckklappe ist ein Feature, das bereits von dem Ford Kuga bekannt ist. Die Heckklappe kann mit dem Fahrzeugschlüssel, mit einer Taste im Cockpit oder mit Hilfe der Sensoren in der hinteren Stoßstange betätigt werden. Die Heckklappe öffnet und schließt, wie der Name schon sagt, elektrisch. Das System ist zusammen mit dem Ford-KeyFree-System lieferbar. (Details: sensorgesteuererte Heckklappe).


Der Abstandsregeltempomat (Adaptive Cruese Control – ACC) läßt das Fahren auf Landstraßen und Autobahnen noch bequemer werden. Das System regelt nicht nur die Geschwindigkeit, sondern hält auch automatisch den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug. In Kombination mit ACC ist auch Pre-Collision-Assist mit Forward-Allert erhältlich. Das Fahrzeug überwacht den Fahrbereich vor dem Fahrzeug und löst bei Kollisionsgefahr eine Warnung aus bzw. ein Bremsmanöver aus. Intellegent Speed Limiter ist eine weitere Zusatzfunktion zum Tempomat. Dabei werden Informationen vom Navigationssystem, der kamerabasierten Verkehrsschilderkennung und der gefahrenen Geschwindigkeit ausgewertet. Sobald mit aktivem Tempomat eine Zone erreicht wird, in der eine geringere Höchstgeschwindigkeit gültig ist, greift das System mittels Motorbremse sanft ein und die gefahrene Geschwindigkeit wird gedrosselt.


Das Fahrzeug verfügt serienmässig über eine elektromechanische Servolenkung (EPAS) und kann auf Wunsch auch mit adaptiver Lenkung (Adaptive Steering) bestellt werden.


Der Van ist mit intelligentem Allrad-Antrieb bestellbar: Nicht nur in den Bergen, im Gelände oder im Wintersport ist das sinnvoll, da das System ständig die Fahrbahntraktion überwacht und auch so in Alltagssituationen für ein Plus an Sicherheit bietet. (Details: intelligenter Allradantrieb) Ein neues, interaktives Fahrwerk mit elektronischer Dämpferregelung bietet verschiedene, durch den Fahrer wählbare Dämpfungsstufen und sorgt so für ein gehobenes Fahrgefühl. (Details: IVDC – Interactive Vehicle Dynamics Control).


Zum Komfort tragen auch zusätzliche Dämm-Materialien, optimierte Türdichtungen und ein magnetischer Massedämpfer, der die Schwingungen des Dachs neutralisiert, bei und schaffen einen ausnehmend ruhigen Innenraum. Für den Ford S-Max sind als erstes Fahrzeug in seinem Segment beheiz- und kühlbare Multikontursitze inklusive der Active Motion-Massagefunktion verfügbar. Der hochwertige Innenraum vermittelt Wohlfühl-Atmosphäre pur.


Die attraktiv modellierte Mittelkonsole schwingt elegant aus der Oberseite des Instrumententrägers. Ins rechte Licht gerückt wird das einladend und luftig wirkende Interieur zudem durch das über die gesamte Dachlänge reichende, auf Wunsch verfügbare Panorama-Glasdach. Die Handbremse ist serienmäßig elektrisch betätigt. Damit reiht sich das Bedienelement der Handbremse harmonisch in die Mittelkonsole ein.


Als weiteres, neues Feature wird die elektrisch in Höhe und Reichweite einstellbare Lenksäule vorgestellt. Das Feature ist in Kombination mit der Memory-Funktion lieferbar und macht so besonders viel Freude, da die sich in Kombination mit dem Fahrzeugschlüssel fahrerabhängig sowohl die Position von Sitz und Außenspiegel, als auch die Position des Lenkrads automatisch einstellt.


Entscheidet sich der Kunde für ein Automatik-Getriebe, wird das Fahrzeug mit Schaltwippen am Lenkrad ausgestattet.


Ford SYNC, das Entertainment-System von Ford mit integrierter Bluetooth Freisprecheinrichtung, ist im Ford S-Max in der Version 2.0 verfügbar.


Ford SYNC 2Ford SYNC 2 ist die neueste Generation von Kommunikations- und Entertainmentsysteme. Es bietet einen Touchscreen mit 8 Zoll (20,3 cm) Bildschirmdiagonale und eine erweiterte Sprachsteuerung für Telefon, Audiosystem, CD und Klimaanlage und andere Funktionen (Details: Ford Sync 2.0). Mit DAB (Digital Audio Broadcast) bleibt Ihre Audioanlage zukunftssicher.

Ein unter den Ford-Fahrern sehr beliebtes Feature ist die beheizbare Frontscheibe, die in Verbindung mit Frontscheibe Solar-Reflect das Aufheizen des Fahrzeugs mindert.

Das System MyKey, mit dem bestimmte Funktionen des Fahrzeugs für den Zweitschlüssel gesperrt werden können, ist ebenfalls, wie auch die elektrische Tür-Kindersicherung, für den neuen S-Max bereits serienmäßig an Bord. Ford EasyFuel schützt vor Falschbetankung und ist, wie in den meisten Ford-Fahrzeugen verbaut.

Angebotsanfrage:

Fahrzeug-AngebotProbefahrtService-Angebot

Ihr Name (Pflichtfeld):

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld):

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Fahrzeug, Fahrzeug-Numme (Pflichtfeld):

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie den Text in das Feld ein: captcha

Mit dem Drücken des Senden-Buttons bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung
(https://www.asf-autoservice.de/datenschutz/) zur Kenntnis genommen habe und damit einverstanden bin.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin einverstanden:

Video-Channel:

Information über Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch gemäß Richtlinie 1999/94/EG:

Verbrauchs- und Emissionswerte (kombiniert): Ford S-Max
Kraftstoffverbrauch [nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung]: 7,8-5,4 l/100 km CO2-Emissionen: 174-129 g/kmenzinmotor

Dieselmotor

Motor Leistung kW (PS) CO2 Emissionen kombiniert (g/km) Kraftstoff-verbrauch kombiniert
(l/100 km)
Höchst-geschwin-digkeit (km/h) 0-100 km/h (Sek.)
Benzinmotor
1,5 l EcoBoost, 6-Gang-Schaltgetriebe

118 (160)

149

6,5

200

9,9

2,0 l EcoBoost, 6-Gang-Automatikgetriebe

176 (240)

180

7,9

226

8,4

Motor Leistung kW (PS) CO2 Emissionen kombiniert (g/km) Kraftstoff-verbrauch kombiniert
(l/100 km)
Höchst-geschwin-digkeit (km/h) 0-100 km/h (Sek.)
Dieselmotor
2,0 l TDCi, 6-Gang-Schaltgetriebe

88 (120)

129

5,0

183

13,4

2,0 l TDCi, 6-Gang-Schaltgetriebe

110 (150)

129

5,0

198

10,8

2,0 l TDCi, 6-Gang-Schaltgetriebe

110 (150)

139

5,4

196

12,1

2,0 l TDCi, Ford PowerShift-Automatik

110 (150)

139

5,4

196

10,8

2,0 l TDCi, 6-Gang-Schaltgetriebe

132 (180)

129

5,0

211

 9,7
2,0 l TDCi, Ford PowerShift-Automatik

132 (180)

139

5,4

208

9,5

2,0 l TDCi, Ford PowerShift-Automatik

132 (180)

149

5,8

206

10,5

2,0 l TDCi Bi-Turbo, Ford PowerShift-Automatik

154 (210)

144

5,5

218

8,8