Ford Ranger überzeugt mit feierlichem Sieg in der Gesamtwertung der Kategorie „Pick-Up“ bei „ETM-Award“-Leserwahl
Ford Ranger überzeugt mit feierlichem Sieg in der Gesamtwertung der Kategorie „Pick-Up“ bei „ETM-Award“-Leserwahl
-
64,1 % der teilnehmenden Stimmen fielen in die Gattung „ Gesamt Pick-up“ auf die derzeitige Generation des beliebtesten Pick-up-Modells auf dem deutschen Markt und europaweit
-
an die 6.000 Leser nahmen an der Wahl des ETM-Verlags und seiner Nutzfahrzeug-Fachmedien teil
-
weitere Schauplätze für den Ford Transit Connect und Ford Transit Custom ergänzen das arrivierte Auftreten der Kölner Marke
-
Neue Ford Ranger-Generation steht bereit für den Start – eine noch effizientere Performance-Version Ranger Raptor soll noch in diesem Jahr auf dem Markt erscheinen
Bereits das 3. Mal, nach 2019 und 2021, hat die derzeitig aktuelle Generation des Ford Ranger Modell bei der Leserwahl des ETM-Verlages in der Kategorie „Gesamt-Pick-up“ den Sieg errungen. Der in Deutschland und europaweit beliebteste Pick-up sammelte in seinem Bereich 64,1 % der abgegebenen Stimmen für sich. Dadurch bekam der Ford Ranger mehr Zuspruch als der Zweit- und Drittplatzierte mit 31,9% beziehungsweise 18,5 % zusammen.
Genau 5.978 Leser der Fachzeitschriften trans aktuell, lastauto omnibus und FERNFAHRER sowie des Online-Portals eurotransport.de hatten bei der Wahl teilgenommen. Zur Auswahl standen insgesamt 219 Fahrzeugmodelle aus 8 Bereichen, die jeweils in eine Gesamt- und in eine Importwertung unterteilt wurden.
Abgesehen von dem Sieg des Ford Rangers, wurden die jeweils dritten Plätze zum einen von dem Ford Transit Connect in der Klasse „Gesamt Lieferwagen“ sowie dem Ford Transit Custom in der Kategorie „Transporter bis 2,8 t“ gekürt und ergänzen somit das Auftreten der Kölner Marke bei dem „ETM-Award“. Der ETM-Verlag setzt seine Wahl der Leser seit 1997 nach einem durchgängigen Verfahren um. Im Jahr 2017 fand die Umbenennung von „Beste Nutzfahrzeuge“ und „Beste Marken“ zu „ETM-Award“ statt.
"Dass die aktuelle Modellgeneration des Ford Ranger auch im Spätherbst ihrer Karriere noch einen derart prestigeträchtigen Erfolg einfahren kann, unterstreicht ihre Qualitäten", kommentiert Claudia Vogt, Direktorin Nutzfahrzeuge für Deutschland, Österreich und die Schweiz. "Die nächste Ranger-Generation, in deren Entwicklung auch die Ergebnisse umfangreicher Kundenumfragen einflossen, wird ein noch breiteres Aufgabenspektrum abdecken - vom flexiblen und robusten Arbeitsgerät im harten OffroadEinsatz bis hin zum emotionalen Lifestyle-Produkt für viele Freizeit-Abenteuer", so Vogt.
Der Ford Ranger kann auf eine bereits 30-jährige Modellgeschichte zurückblicken und beeindruckt dabei die Interessenten aktuell in mehr als 180 Ländern. Die faszinierende Geschichte des Ford Ranger und deren Erfolg wird weitergeführt: Den ersten Vorgeschmack auf die nächste Generation des Pick-up-Modells präsentiert der von Ford Performance konzipierte Ranger Raptor. Die neuste Generation des Ranger Raptor ist ab sofort im Online-Konfigurator zusammenstell- und orderbar: Der Listeneinstiegspreis für den hochwertigen Pick-up beläuft sich auf 64.990 € netto (77.338 € inkl. MwSt.).
Die Einführung auf dem Markt des effizienten und strapzierfähigen Pick-ups von Ford ist für Europa im September diesen Jahres vorgesehen. Der Raptor ist die erste Variante der neuen Ranger-Generation, weitere Modellvarianten des Pick-ups folgen im nächsten Jahr auf dem europäischen Markt.
Kraftstoffverbrauch / CO2-Emissionen des Ford Ranger und des Ford Ranger Raptor: Alle Ford Ranger-Modelle sind in Deutschland als Lkw homologiert.
Quelle: ASF Autoservice GmbH, Ford Autohaus Fürstenwalde bei Berlin, weiterführende Informationen auf www.ford.de, Ford Werke Deutschland
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Ford Verkaufsstellen und bei ASF Autoservice GmbH, Martin-Luther-Str. 37, 15517 Fürstenwalde (www.asf-autoservice.de) unentgeltlich erhältlich ist.