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Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit

 Platz 2 für Mazda bei Kundenzufriedenheit


  • 2.- bester Zufriedenheitswert aller Volumenmarken in Deutschland
  • Mazda wird nach Vorjahreserfolg erneut geehrt
  • Neuwagenkäufer bestätigen ihre Zufriedenheit mit dem Service von Mazda

Geht es um Kundenzufriedenheit, bleibt Mazda die erste Wahl. Auf Platz 2 unter den Volumenmarken und auf Platz 3 in der Gesamtwertung hat es Mazda bei der J.D. Power Kundenzufriedenheitsstudie 2016 (Customer Service Index CSI) erneut in die Erstplatzierung geschafft. Die Service-Zufriedenheit der Kunden wurde mit den entsprechenden Mazda Vertragspartnern ermittelt. Mazda erreichte dabei einen Indexwert von 765. Damit liegt Mazda ganz klar über dem Durchschnitt der Volumenmarken von 732.

Mazda legt einen großen Wert auf Kundenzufriedenheit

Der Service im Autohaus und Werkstatt muss einfach stimmen. Laut Angaben einer Studie wollen 82 % aller Kunden wieder in ihre Werkstatt zurückkehren. Sogar mehr als die Hälft der zufriedenen Service-Kunden würden ihr nächstes Fahrzeug beim gleichen Mazda-Händler kaufen oder leasen. Logischerweise würde die Kaufloyalität sinken, wären die Kunden von Mazda nicht zufriedenen.

Mazda erreicht Platz 2 bei Kundenzufriedenheit Mazda erreicht Platz 2 bei Kundenzufriedenheit

Wir freuen uns sehr über das hervorragende Abschneiden von Mazda im CSI-Index von J.D. Power“, erklärt Bernhard Kaplan, Geschäftsführer der Mazda Motors Deutschland GmbH. „Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Händlern in Deutschland mit hohem Engagement daran, die Service-Qualität im Handel weiter zu steigern und die Zufriedenheit unserer Kunden zu erhöhen. Diese Arbeit trägt Früchte, wie die neue Studie eindrucksvoll bestätigt.“

Die Kundenzufriedenheitsstudie wurde Online durchgeführt. Dabei sind über 9.800 Online-Befragungen eingegangen und wurden ausgewertet. Die Fahrzeuge der Teilnehmer wurden, laut der Befragung, zwischen Februar 2013 und April 2015 zugelassen. Ein wichtiger Teil der Befragung befand sich in den Bereichen:

  • Servicequalität
  • Vereinbarungen von Serviceterminen
  • Serviceberater
  • Fahrzeugabholung
  • Serviceeinrichtung
 
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Quelle: ASF Autoservice GmbH, Ford Autohaus Fürstenwalde bei Berlin, weiterführende Informationen auf www.ford.de, Ford Werke Deutschland

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Ford und Mazda Verkaufsstellen und bei ASF Autoservice GmbH, Martin-Luther-Str. 37, 15517 Fürstenwalde (www.asf-autoservice.de) unentgeltlich erhältlich ist.