Parkplatz (0)
Mazda Vision Coupe gewinnt „Most Beautiful Concept Car“

Mazda Vision Coupe gewinnt „Most Beautiful Concept Car“

Mazda Vision Coupe gewinnt „Most Beautiful Concept Car“


  • innerhalb von 3 Jahren 2 prestigeträchtige Auszeichnungen erhalten

  • Mazda Vision Coupe gibt Ausblick auf zukünftiges KODO Design

  • elegante 4-türige Silhouette ehrt vergangene Mazda Coupés


Mazda Vision Coupe - most beautiful concept car of the year

Auzeichnung für Mazda Vision Coupe

Das Design von Mazda erhält zum wiederholten Mal eine prestigeträchtige Auszeichnung – Auf dem 33. „Festival Automobile International‘s concept car“ in der französischen Hauptstadt, wurde das Konzeptfahrzeug Mazda Vision Coupe als „Most Beautiful Concept Car of the Year“ ausgezeichnet. Der globale Design-Direktor, Ikuo Maeda, nahm die Auszeichnung mit seinem Design-Team entgegen.

Mazda Vision Coupe - most beautiful concept car of the year Mazda Vision Coupe - most beautiful concept car of the year

Die Jury favorisierte ganz klar das Mazda Vision Coupe, das bereits im Oktober vergangenen Jahres auf der Tokyo Motor Show präsentiert wurde. Zu der Jury gehörten speziell Automobil und Motorsport-Experten sowie einige renommierte Architekten und Modedesigner. Die Konkurrenz war stark, dennoch ließ das Mazda Vision Coupe folgende Fahrzeuge hinter sich : Audi Aicon, BMW i Vision Dynamics, Kia Procedere Concept, Lamborghini Terzo Millennio, Mercedes-Benz AMG GT Concept, Mercedes-AMG Project One, Vision Mercedes Maybach 6 Cabriolet, Nissan Vmotion und Peugeot Instinct. Bereits vor 2 Jahren erhielt Mazda die gleiche Auszeichnung für sein beeindruckendes Konzeptfahrzeug Mazda RX-Vision.

Wie der Name schon verrät, verkörpert das Mazda Vision Coupe, genauso wie der Mazda RX-Vision, die Design-Vision der nächsten Generation von Mazda. Die Ausrichtungen des fließenden 4-Türers mit der nach hinten positionierten Kabine sind charakteristisch für ein klassisches Coupé-Design.

Mazda Vision Coupe Mazda Vision Coupe

Das VISION COUPE macht Gebrauch von Reflexionen, um ein Gefühl der Vitalität auszudrücken. Dies ist der nächste Schritt des KODO Designs", sagte Mazda Chef-Designer Ikuo Maeda. „Dieses Auto verkörpert eine reduzierte japanische Ästhetik und zeigt, wie wir unsere japanische Identität bewahren und gleichzeitig ein Design mit hoher globaler Anziehungskraft schaffen."

Die einfache „One-Motion“-Form der Karosserie übermittelt ein beeindruckendes Gefühl von Geschwindigkeit und Freiheit aus. Für den dreidimensionale Effekt, greift die Inneneinrichtung ein Konzept der traditionellen japanischen Architektur auf, das eine entspannte Raumatmosphäre erzeugt. Der Name ist eine Hommage an die über 50-jährige Tradition eleganter Coupés wie bei dem Mazda Luce Rotary, dem man auch Mazda R130 nennt.

Bis zum 04. Februar war das Mazda Vision Coupe im Pariser Hôtel National des Invalides beim „Festival Automobile International‘s concept car“ zu bestaunen. Jedes Jahr erscheinen zu dem Festival mehr als 30.000 Besucher.

 

Quelle: ASF Autoservice GmbH, Ford & Mazda Autohaus Fürstenwalde bei Berlin, weiterführende Informationen auf www.ford.de, Ford Werke Deutschland

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Ford und Mazda Verkaufsstellen und bei ASF Autoservice GmbH, Martin-Luther-Str. 37, 15517 Fürstenwalde (www.asf-autoservice.de) unentgeltlich erhältlich ist.