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Neue Internet-Funktionen von Ford

Neue Internet-Funktionen von Ford

Neue Internet-Funktion von Ford zeigt: So weit können Sie künftig mit einem Batterie-elektrischen SUV von Ford fahren


  2020 kommt ein Teil der umfassenden Reihe elektrifizierter Modelle auf den Markt bringen, dies wurde inspiriert vom Ford Mustang. Eine Umfrage ergab das die meisten Studententeilnehmer künftig ein elektrifiziertes Fahrzeug besitzen wollen. Die Hälfte (45 %) sind für herkömmliche Kraftstoffe, weil diese eine klaren Vorteil gegenüber der Unabhängigkeit bietet. 40 Prozent gaben an das sie keine Kenntnisse über Elektrofahrzeuge haben und deshalb einen Wechsel von der Zapfsäule zur Ladestation in naher Zukunft eher nicht vornehmen werden. Aufgrund dieser Umfrage ermöglicht Ford eine neue, interaktive Funktion auf der Internetpräsenz von Ford allen Seitenbesuchern, ihre tägliche Fahrstrecken einzugeben und dann herauszufinden, wie lange der Akku reicht bis zum nächsten Aufladen und gibt an wie weit Sie fahren können. Die Grundlagen erfolgen auf den Angaben des geplanten, rein Batterie-elektrischen Ford-SUV, welches über eine Reichweite von 600 Kilometern verfügen wird. Routenplaner online: Auf der neuen Internetseite werden Verbraucher über Mild-Hybrid-, Vollhybrid-, Plug-In-Hybrid- und rein Batterie-elektrische Fahrzeuge aufgeklärt. Um Vorurteile gegenüber der Elektromobilität abzubauen, um genau eine Mobilitätslösung zu finden. Die neue Reichweiten-Funktion erreichen Sie unter folgender Adresse: http://ots.de/yYqoOk Umfrage-Ergebnisse: Die genannte Umfrage wurde zum Thema Elektromobilität im Juni 2019 vom Globalen Marktforschungsinstitut PSB in Europa, den USA sowie in China durchgeführt. Die europäische Stichprobe umfasste jeweils 200 Befragte aus Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien. Ergebnisse im Überblick:
  • 84 Prozent der Besitzer von Hybrid- und Elektrofahrzeugen sowie Käufer stimmten ein das Elektrofahrzeuge Spaß machen
  • 3 von 4 Personen gaben an, dass sie eines Tages ein Elektrofahrzeug besitzen wollen: Chinesen (92 %), Europäer (73 %) und Amerikaner (53 %)
  • 87 Prozent glauben, das sie zum Aufladen einen speziellen Stecker benötigen würden
  • Hauptbedenken: Fehler von der Ladestation (49 %), die kurze Aufladezeit (43 %) und Notwendigkeit häufiger Ladevorgänge (38 %)
Darren Palmer: "Während viele unserer Kunden die Vorteile elektrifizierter Fahrzeuge verstehen, glauben wir, dass es in der Öffentlichkeit noch immer eine Wahrnehmungslücke gibt". "Die Leistungsfähigkeit von rein Batterie-elektrischen Fahrzeugen hat sich in letzter Zeit erheblich verbessert. Dies möchten wir verdeutlichen, indem wir mit einer Reihe von Vorurteilen aufräumen, die bezüglich Elektromobilität existieren. Zugleich stärken wir unser Portfolio an elektrifizierten Fahrzeugen, die wir schon bald auf den europäischen Märkten einführen werden".

Elektrifizierte Fahrzeugmodelle, die Ford in Europa einführen wird:

- Ford Kuga Plug-In-Hybrid mit einer rein elektrischen Reichweite von

50 km

- Ford Kuga EcoBlue-Hybrid und Ford Kuga Mild-Hybrid

- Ford Explorer Plug-In Hybrid-SUV mit sieben Sitzen

- Ford Fiesta EcoBoost-Hybrid und Ford Focus EcoBoost-Hybrid mit

ausgefeilter Mild-Hybrid-Technologie

- Ford Puma EcoBoost-Mild-Hybrid

- Ford Tourneo Custom und Ford Transit Custom Plug-In Hybrid

- EcoBlue Hybrid-Versionen des Ford Tourneo Custom

Personentransporters sowie der Modelle Ford Transit und Ford

Transit Custom

- Batterie-elektrischer Ford Transit

- Mustang-inspiriertes SUV mit rein Batterie-elektrischem Antrieb

- Ford wird die Elektrofahrzeugarchitektur und die Elektroplattform

(MEB) von Volkswagen verwenden, um ab 2023 in Europa mindestens ein

vollelektrisches Großserienfahrzeug für europäische Kunden zu

entwerfen und zu bauen

- Ford Mondeo Hybrid, auch als Turnier


Videos zu Elektrofahrzeugen finden Sie unter:

https://www.youtube.com/watch?v=S6Mig3tfmO0

https://www.youtube.com/watch?v=T5vtLf4U99M

  Videos zu Elektrofahrzeugen finden Sie unter: https://www.youtube.com/watch?v=S6Mig3tfmO0 https://www.youtube.com/watch?v=T5vtLf4U99M Kraftstoffverbrauch des Ford Kuga mit Plug-In-Hybrid-Antrieb in l/100 km: 1,2 (kombiniert); CO2- Emissionen (kombiniert): 26 g/km* Kraftstoffverbrauch des Ford Kuga mit EcoBlue-Mild-Hybrid-Antrieb in l/100 km: 5,0 (kombiniert); CO2- Emissionen (kombiniert): 132 g/km* Kraftstoffverbrauch des Ford Kuga mit Hybrid-Antrieb in l/100 km: 5,6 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 130 g/km* Kraftstoffverbrauch des Ford Explorer Plug-In-Hybrid in l/100 km: 2,9 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 66 g/km* Kraftstoffverbrauch des Ford Fiesta mit EcoBoost-Mild-Hybrid-Antrieb in l/100 km: 4,9 (kombiniert); CO2- Emissionen (kombiniert): 112 g/km* Kraftstoffverbrauch des Ford Focus mit EcoBoost-Mild-Hybrid-Antrieb in l/100 km: 4,7 (kombiniert); CO2- Emissionen (kombiniert): 106 g/km* Kraftstoffverbrauch des Ford Puma EcoBoost Mild-Hybrid in l/100 km: 4,5-4,3 (kombiniert); CO2- Emissionen (kombiniert): 101-99 g/km* Kraftstoffverbrauch des Ford Tourneo Custom Plug-In-Hybrid in l/100 km: 3,3 (kombiniert); CO2- Emissionen (kombiniert): 75 g/km* Kraftstoffverbrauch des Ford Mondeo Hybrid in l/100 km: 4,1 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 94 g/km* Kraftstoffverbrauch des Ford Mondeo Turnier Hybrid in l/100 km: 4,4 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 101 g/km* Kraftstoffverbrauch des noch namenlosen, batterie-elektrischen und vom Ford Mustang inspirierten SUV in l/100 km: Genaue Angaben gibt Ford rechtzeitig vor Verkaufsbeginn des neuen Modells bekannt. * Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das vorherige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

Quelle: ASF Autoservice GmbH, Ford Autohaus Fürstenwalde bei Berlin, weiterführende Informationen auf www.ford.de, Ford Werke Deutschland

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Ford und Mazda Verkaufsstellen und bei ASF Autoservice GmbH, Martin-Luther-Str. 37, 15517 Fürstenwalde (www.asf-autoservice.de) unentgeltlich erhältlich ist.